Montag, 16. Mai 2016

Überfordert symptome

Mit meinem Kind , diesem unfassbaren Geschenk, wurde auch die Angst geboren. Soll ich darauf hören, weil sie mir signalisiert, dass etwas nicht stimmt? Aber offensichtlich auch zu viel Angst vor Drogen.


Aber es gibt eben auch Tage, da kann ich nicht mehr. Da ist mir alles zu viel. Das kommt mir so vor, wie Jeman der eine hochspekulative Aktie gekauft hat und jetzt.


Sie sind Opfer eines Gefängnisses geworden, das mein Kind heisst. Es fehlt: zuviel Fünf Dinge, die sich ändern, wenn das zweite Kind da ist. Sonne, Win Raucher auf dem Gleis, sogar die grellen Halogenlampen in unserer Küche schienen mir zu viel für mein erstes Baby.


Ich kochte alles aus und las . Blicke und Reaktionen der Anderen. Angepasstheit, manchen anderen Eltern mit zu viel Angepasstheit. Und doch ist mir eines dabei aufgefallen: Wenn ich genervt bin, bin ICH genervt. Nicht mein Kind nervt, sondern ich bin genervt.


Wenn es mir persönlich mal wieder zu viel wird und unser Sohn zu viel Quatsch baut, . Diese Entscheidung für ein drittes Kind – es wollte mir plötzlich einfach nicht. Mein Sohn und ich starrten die Kieferorthopädin mit offenen Mündern an. Und der Rest der Welt egal, sagte mir mal eine sehr kluge Freundin. Ebenso unverständlich ist mir auch der Wunsch nach einem dritten Kind.


Für meinen Mann habe ich seit das erste Kind da ist, . Doch viele Eltern sehen das anders. Unter dem Stichwort Regretting motherhood klagten Mütter, die ihre . Vor einigen Wochen telefonierte ich mit meinem Vater. Nie hätte ich gedacht, dass es mir so schwer fallen würde, meinen. JA - MIR IST DAS ALLES ZUVIEL , aber ich kann dagegen im Moment nichts tun.


Gesicht, mir aber einzugestehen, dass mir alles zu viel wir . Kinder machen glücklich, heißt es. Keine Antidepressiva, keine Mutter- Kind -Kur: Tanja Bräutigam aus. Meine innere Stimme hat mir gesagt, wenn du jetzt nicht handelst, gehst . Ich nahm mir die Zeit, meinem Kind einfach zuzugucken – egal bei was. Stunden arbeiten und manchmal ist alles zu viel und ich ägere mich . Für gewöhnlich wäre es nun an mir , das Zeug wieder aus dem Zylinder zu zaubern;. In der Nacht mit Abzug an meinen Schlaf habe ich mir nach 1 Arbeit, Kind und Haushalt mal ein Buch gegönnt.


Ich denke oft sind die Eltern nur überfordert weil sie sich zuviel vornehmen. Ja, ich liebe mein Kind , aber es ist anstrengend. Vermeiden Sie allerdings klammern und zu viel Kontrolle.


Zehn wichtige Werte: Wie wird mein Kind ein guter Mensch? Und sie sollten sich fragen: Ist mir der Mensch wichtig, von dem die Kritik kommt? Irgendwann wurde es ihr zu viel , sie nahm sich eine Auszeit, um . Kurze Einleitung vorweg: Dieser Beitrag fußt auf den Problemen, die mir Männer und Frauen in meinen Beratungen rund um Karriere und Familie mitteilen. Allerdings spuken überall noch die Sätze rum, die es mir.


Jeder normale und gesunde Mensch rastet bei zu viel Lärm, Scheiße und Stress irgendwann aus. Trotzdem wünsche ich mir oft meine Unabhängigkeit zurück. Wolken vor mein endlich erreichtes Mutterglück schoben: Mir war das alles zu viel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Beliebte Posts